Solidarität mit dem HavannaAcht!

Solidarität mit dem HavannaAcht!

Als letzter öffentlicher linker Raum ist das HavannaAcht essentiell für das studentische Leben in Marburg. Von vielen Bewohner*innen des Bettenhauses wird das HavannaAcht oft und gerne genutzt, ob um sich Vorträge anzuschauen, sich mit Freund*innen zu treffen oder auch mal allein ein Bierchen an der Theke zu trinken. Ob nun als Rückzugsort oder als Raum zum Austausch genutzt, dass dieser Raum nun durch Gentrifizierung bedroht ist und seine Existenz damit auf der Kippe steht, erschreckt uns sehr. Gerade in Zeiten des gesellschaftlichen Rechtsrucks ist ein Ort wie das HavannaAcht besonders erhaltenswert. Wo sonst sollten sich Menschen treffen und vernetzen, um dieser Entwicklung etwas entgegenzusetzen? Das Bettenhaus als Studierendenwohnheim sieht sich dieser Aufgabe allein nicht gewachsen. Das Bettenhaus erklärt sich daher solidarisch mit dem HavannaAcht und fordert: Hände weg von linken Strukturen!

Marburg bleibt rot!

weitere Infos zur aktuellen Lage des HavannaAchts findet ihr unter: savetheh8.noblogs.org